Drucken

Über mich

Ueber michSchon in jungen Jahren war Ich für sämtliche Sportarten zu begeistern. Erfolge im Fußball, Laufsport, Beachvolleyball und der Leichtathletik veranlassten mich immer mehr Sportarten auszuprobieren. Schon sehr früh erkannte ich den Reiz des Wettkampfes. Im Alter von 17 Jahren begann ich mit dem regelmäßigen Krafttraining in Fitnesscentern und 3 Jahre später begann meine Ausbildung zum Fitnessbetreuer. Das Hobby wurde zur Leidenschaft, die Leidenschaft wurde zum Beruf.
 
10 Jahre später war mein erster Auftritt in der Bodybuilding Szene. Der erste Wettkampf am 06.09.2014 war die IFBB Neulingsmeisterschaft in Steyr (Oberösterreich), bei der ich in der offenen Klasse Men's Physique meinen ersten Sieg errang. Schon eine Woche darauf fand der internationale Österreich Cup in St. Pölten statt. Auch hier siegte Ich in der Men's Physique Klasse und qualifizierte mich damit für die Arnold Classic Europe in Madrid sowie für die Weltmeisterschaft in Montreal. 2015 ging es im Frühjahr sehr erfolgreich weiter mit dem Sieg bei der internationalen österreichischen Meisterschaft. Im Herbst gelang mir dann auch mein erster internationaler Erfolg und zwar der Finalplatz bei der Mr. Olympia in Liverpool.
 
Meine Erfahrungen als Trainer brachten mich auf Anhieb an die Spitze der österreichischen Szene.
Unser härtester Gegner sind wir selbst, doch ein ausgeglichenes Leben führt immer zum Erfolg.